Galerie Projekt Hugo Galerie Links Kontakt
Hier in der Bildergalerie befinden sich die Fotalben zum Umbau des Wohnmobil Projekt Hugo. Angefangen vom Kauf des Mercedes 1922 AK, der von einem Stadtwerk in Deutschland stammt.Das Fahrzeug wurde zur Montage von Gasleitungen eingesetzt. Als erstes mussten wir den mobilen Kran und die Ladefläche vom Fahrzeug entfernem, damit wir mit den Anpassungen am Unterbau beginnen konnten. Für die Kofferlagerung haben wir uns für eine 4 Punkt Rautenlagerung entschieden. Die Rautenlagerung soll verhindern, dass sich die Kräfte die durch das Verwinden des Fahrgestells entstehen, nicht auf den Koffer übertragen. Den GFK Koffer haben wir bei Ormocar in Deutschland massanfertigen lassen. Bei der Firma Senero AG haben wir unser Energieversorgungs System geplant und ausgetestet. Folgende Komponenten von Mastervolt sind verbaut: Mass Kombi 60/2500, Battery Mate Trenndiode, DC Anschlussgerät, Mastershunt zur erweiterten Batterieüberwachung. Weitere Alben zeigen die Elektroinstallation sowie die Montage der Schutzbleche aus Ryffelblech sowie den Einbau von zwei Kippfenster. Im Album Innenausbau Koffer wird die Küche, die Wasserversorgung, die Bodenheizung, das Badezimmer mit Dusche und WC, die Trink und Abwassertanks, der Parkettboden und die Elektrokomponeten eingebaut. Die Kabine ist mometan noch im Umbau, die neuen Fahrersitze sind bereits eingebaut. Diverse Anpassungen an der Elektrik wurden vorgenommen. Viel Spass beim Rundgang durch die verschiedenen Alben.
Aufbereitung Unterbau Aufbau Kofferlagerung Koffermontage Besuch bei der Senero Energieversorgung Elektroinstallation Montage Schutzbleche Fenstereinbau Innenausbau Koffer Umbau Kabine Galerie